Am Donnerstag, den 23.03.2023, war ein besonderer Tag für einige Kinder der Klasse 3a und 3b: Der Edeka-Projekttag. Als Erstes machten wir uns gesunde und leckere Gemüsespieße zum Frühstück. Anschließend schauten wir uns einen Film über den Weg des Essens an. Aus dem Film haben wir interessante Sachen erfahren. Danach machten wir im Pausenhof ein bisschen Sport. Nach dem Bewegungsspaß besprachen wir die Ernährungspyramide und erstellten anhand dieser Plakate zu drei Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen. Vor der Pause wurden unsere Brotdosen auf gesunde Ernährung überprüft. Nun kam der beste Teil: Wir durften unser Mittagessen selbst zubereiten. Dafür wurden wir mit tollen Schürzen und Kochmützen ausgestattet. Wir schnitten Gemüse und machten daraus eine Gemüsesoße. Die Kocharbeiten hatten uns hungrig gemacht. Zum Glück war das Essen aber schon bald fertig. Mit großem Appetit aßen wir unsere Speisen: Nudeln mit Gemüsesoße und als Nachtisch Stracciatellajoghurt mit Keksen. Dieser Projekttag hat allen Kindern viel Spaß gemacht und wird uns lange in Erinnerung bleiben!