“Seilspringen macht Schule” ist das Motto des kostenlosen Präventionsprojektes der Deutschen Herzstiftung. Ein zertifizierter Workshopleiter vermittelte am 8. April den Schülern der Klasse 4b kind- und schulgerecht in 90 Minuten die Grundtechniken des Rope Skippings, einer sportlichen Form des Seilspringens.

Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

Ein Schüler der 4. Klasse brachte es nach 90 Minuten und der 20minütitgen Aufführung vor den Mitschülern der Klasse 4a auf den Punkt: Es war anstrengend, ich habe richtig geschwitzt, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.