Am Freitag, den 19. April 2024, fand der Grundschul-Cup Basketball für alle Schulen der Stadt Aschaffenburg statt. Auch die Schillerschule durfte in diesem Jahr daran teilnehmen. 12 Kinder aus der 3. und 4. Klasse wurden ausgewählt, um gemeinsam mit Frau Rachor und Basketball-AG-Leiter Samir Hussein unsere Schule in der Unterfrankenhalle zu vertreten. Da wir in diesem Schuljahr eine Basketball-AG anbieten können, war bereits eine gute Basis für das Turnier geschaffen.

Nach 3 spannenden Spielen zogen wir in das Finale ein. Leider mussten wir uns dort gegen die Strietwaldschule geschlagen geben. Wir konnten uns dennoch den 2. Platz sicher. Darauf können wir wirklich stolz sein. Jeder hat sein Bestes gegeben! Wir haben uns gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Ein großes Dankeschön geht an den SSKC Poseidon/ Abteilung Basketball, welcher das Event organisiert und somit für alle Kinder einen unvergesslichen Tag ermöglichte.