Am 31.03.23 fand in den beiden 2. Klassen wieder der Handballaktionstag statt. Ausgerichtet vom HSG Aschaffenburg durften die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Ballgeschick auf die Probe stellen. Die großartige Betreuung und abwechslungsreiche Übungen motivierten dazu, alles zu geben. Ob Slalomprellen, auf Ziele werfen oder die Fußfertigkeit zu testen, es war für jeden etwas dabei. Besonders die Ballkunststücke hatten es in sich. Umso größer war die Freude und Faszination darüber, was man doch alles mit zwei Händen und einem kleinen Handball anstellen kann.

Am Ende durften sich alle noch einmal in einem handballähnlichen Spiel austoben. Mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern, endete eine tolle Aktion, die vielleicht den ein oder anderen zum Schnuppertraining lockt. Vielen Dank an die Betreuer des Vereins, die den Kindern diese besondere Sportstunde möglich gemacht haben.