Noch bevor der Herbst so richtig Einzug erhalten hat, nutzten die Klassen 3a und 3b den Spätsommer noch einmal, um sich gemeinsam auf den Weg ins nahe gelegene Fahrbachtal zu machen. Dort angekommen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt und die Gegend ein wenig erkundet. Dabei sammelten die Kinder ganz viele unterschiedliche Dinge, die man im Wald finden konnte. Die Eierkartons füllten sich schnell und boten am Ende ein tolles Herbstbild. Anschließend lauschten die Schülerinnen und Schüler einer kleinen Waldgeschichte. In kleinen Gruppen konnten sie auf die Spuren von vielen Waldtieren gehen und kurze Geschichten präsentieren. Auf dem Rückweg waren die Wangen rot und die Sonne zeigte noch einmal all ihre Kraft. Erschöpft und voll beladen mit Waldschätzen ging ein etwas anderer Schultag zu Ende.