Am 17. Oktober war der Startschuss für die diesjährige unterfränkische Mathematikmeisterschaft. Sie fand in diesem Schuljahr bereits zum 14. Mal statt. Mit großem Eifer nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen an diesem Wettbewerb teil.

Die 1. Runde fand am 17. Oktober in der Schule statt. Hierbei mussten alle Teilnehmer fleißig knobeln und tüfteln. Als Schulbeste qualifizierten sich 2 Kinder aus der Klasse 4a für die 2. Runde. Diese wird am 15. November an der Schönbergschule stattfinden, wo die Schulsieger der Stadt- und Landkreisschulen aufeinandertreffen werden.

Für das Knacken der kommenden harten Nüsse wünschen wir unseren beiden Schulsiegern recht viel Glück! Die 3. Runde wäre die unterfränkische Meisterschaft im Dezember in Würzburg.