Schüler aus den 3. Klassen der Schillerschule durften sich an der Gestaltung des Gemeinschaftsraumes des neuen Wohngebäudes der Stadtbau Aschaffenburg in der Paulusstraße beteiligen. Mit großer Begeisterung trafen sich die acht Schülerinnen am Nachmittag und spätem Vormittag außerhalb ihres Unterrichts und gestalteten mit leuchtenden Farben drei Leinwände im Stile des Malers Keith Haring. Sie brachten tolle Ideen ein, die sie auch mit viel Phantasie und Freude selbstständig umsetzten.

Nachdem dies so gut geklappt hatte, wurden auch gleich drei Leinwände für das Treppenhaus der Schule im 1. Stock mit dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” gestaltet.

Genau dieses Motto war bei den Mädchen spürbar. Eine tolle Gemeinschaftsleistung entstand!