Am 18. März fand die desjährige Feierstunde am Osterbrunnen statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung folgten einige Worte von Viola Wölfle, der Pfarrerin der Paulusgemeinde in Damm, zum Thema „Neues Leben im Frühling“.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Klassen wieder tolle Darbietungen wie Lieder und Gedichte für die Feierstunde einfallen lassen.

Zum Einstieg zeigte die Singklasse ihr Können. Anschließend wurden sowohl Osterhasenlieder geträllert als auch Frühlingslieder gezwitschert. Auch eigens dafür entworfene Elfchen und noch weitere passende Gedichte/Lieder zum Thema Ostern und Frühling wurden vorgetragen.

Endlich war es dann soweit: Die festlich geschmückte Krone wurde auf den Brunnen gesetzt und sogleich begann auch die Wasserfontäne zu sprudeln.

Zum Abschluss der Feierstunde durfte natürlich das vom Förderkreis gesponserte Schokoladenosterei, das schon im Klassenzimmer versteckt wurde, auch dieses Jahr nicht fehlen. Ergänzt wurde es sogar noch durch niedliche kleine Plüschküken, die Frau Wölfle für alle Kinder bereithielt.

Nun wollen wir noch hoffen, dass die zahlreichen Frühlingslieder und -gedichte auch bald frühlingshaftes Wetter einziehen lassen.