Am Mittwoch, den 15. Mai stand die alljährliche Stadtmeisterschaft im Schwimmen auf dem Programm. Es ging ein letztes Mal vor der Sommerpause in das Stadtbad Aschaffenburg, um sich mit vier anderen Grundschulen im Becken zu messen.

Nach dem Einschwimmen ging es mit der ersten Disziplin auch schon los – sechs Wettkämpfe gab es insgesamt. Nach den Schwimmarten Brust und Kraul musste mit Flossen geschwommen werden. Auch gab es den Balltransport sowie eine Disziplin, bei der von Brust auf Kraul mithilfe einer Vorwärtsrolle gewechselt werden musste. Das war gar nicht so einfach!

Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete zum Schluss das Ausdauerschwimmen. Acht Minuten wurde dabei am Stück geschwommen, jede Bahn zählte. Hier bestand die Schwierigkeit darin, dass man die Bahn ja gar nicht für sich allein hatte. Man musste hintereinander nach dem Rechtsverkehr schwimmen und durfte überholen, falls das nötig war. Am Ende wartetete noch für das Kinderbecken zum Planschen und Rutschen.

12 Kinder aus den Klassen 3/4 waren für die Schillerschule im Wasser vertreten, außerdem hatten wir vier Ersatzschwimmer dabei – Danke an dieser Stelle für das fleißige Anfeuern!

Am Ende wurde es ein vierter Platz, ihr habt das super gemacht!