Am Dienstag, den 16. Mai machten sich einige Klassen der Jahrgangsstufen 1/2 gemeinsam auf den Weg, um Müll in der Schulumgebung zu sammeln. Dies geschah im Rahmen des Religionsunterrichts – denn schließlich ging es da auch oft um eine bessere Welt!

Also teilten wir uns in zwei Gruppen ein und marschierten los – ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und aufmerksamen Augenpaaren. Wir waren überrascht, wie viel Müll wir an der Aschaff und den umliegenden Straßen gefunden haben. Besonders Flaschen wurden dort oft abgestellt, da mussten wir ganz besonders vorsichtig beim Einsammeln sein.

Trotz des kalten Windes und der dunklen Wolken hatten wir viel Spaß und am Ende sogar Probleme, die schweren Müllsacke bis zur Schule zurück zu tragen. Mal schauen, wann es für uns wieder auf eine Müllsammel-Tour geht. Würde es nach einer Schülerin aus der 1. Klasse gehen, wäre das “ab jetzt in jeder Relistunde!”