Am Mittwoch, den 8. November 2023, hatten die Schüler*innen der 2. Klassen die spannende Gelegenheit, den Wochenmarkt auf dem Schlossplatz zu erkunden. Gemeinsam besuchten sie die vielfältigen Stände mit frischem Obst und Gemüse.

Für viele war es das erste Mal, eigenständig einzukaufen, weshalb die Aufregung groß war. Während des Besuchs konnten die Kinder nicht nur den Umgang mit Geld und die Unterscheidung verschiedener Obst- und Gemüsesorten vertiefen, sondern auch bedeutende Alltagskompetenzen wie die Wichtigkeit von frischen, lokalen Produkten, gesunder Ernährung und das Vorgehen beim Einkauf erwerben.

Der Ausflug auf den Wochenmarkt war lehrreich und unterhaltsam für die Schüler*innen. Mit vollen Einkaufstüten für unser gesundes Schulfrühstück kehrten die Kinder zurück und erlangten ein gesteigertes Bewusstsein für gesunde Ernährung sowie ein größeres Selbstvertrauen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die geduldigen und freundlichen Marktverkäufer*innen sowie an die unterstützenden Eltern, die diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.