Am Montag, den 30. Juni fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele statt. An diesem Vormittag treffen sich alle unsere Klassen stets gemeinsam um 8.15 Uhr auf dem Sportplatz, um sich in den Kategorien Ausdauerlauf, Sprint, Wurf und Sprung zu messen.
Am diesjährigen Sporttag versprach es, sehr heiß zu werden (Temperaturen bis zu 33 Grad). Ausgestattet mit der passenden T-Shirtfarbe der jeweiligen Klasse, Sonnencreme, Kopfbedeckung und ganz viel Trinken waren wir also für einen pünktlichen Start gewappnet!
Nach einem gemeinsamen musikalischen Aufwärmen auf der Tribüne ging es mit dem Klemmbrett und einem Stationenzettel schon zur ersten Station. Zwischendurch konnte man an einer Zusatzstation wettbewerbsunabhängig z.B. Sackhüpfen machen, um sich die Wartezeit zu vertreiben. Für Trinkpausen ging es immer mal wieder auf die Tribüne, die fast durchweg den Vormittag über Schatten spendete. Für eine weitere Erfrischung sorgte der Elternbeirat, der uns dankenswerterweise Melonenstückchen für alle Kinder vorbeibrachte.
Wetterbedingt ging es in diesem Jahr also etwas früher als gewöhnlich zurück ins Schulhaus: Aufgrund der gemeldeten Hitze für den Tag konnten die geplanten Klassen – und Kollegiumsstaffeln leider nicht stattfinden. Wir hoffen jedoch, Sie im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.
Wir bedanken uns bei allen Kindern für das Durchhaltevermögen und die anhaltende Motivation sowie bei den Lehrkräften für die Durchführung und Zusammenarbeit am Sporttag!





